FAQ – Häufig gestellte Fragen

Warum der Name 360?

Tolle Frage! 360 symbolisiert das gesamte Spektrum der Sprachkenntnisse, die jeder Sprachbenutzer entwickeln sollte.Unabhängig davon, ob Sie ein erfahrener Veteran oder nur ein Anfänger sind, sollten Ihre Englischkurse Sprechen, Hören, Lesen, Vokabeln und Grammatik sowie natürlich Schreiben umfassen. Nur dann werden Sie maximale Ergebnisse erzielen.

360 Training bedeutet, dass wir während der Trainingseinheiten auch an der Sprache, der Aussprache, der Intonation und dem Akzent arbeiten werden.

Worin besteht der Unterschied zwischen Englisch und Business English Training?

Das Business-Englisch-Training ist für Personen gedacht, die in einem Geschäftsumfeld arbeiten. Ingenieure, Handwerker, Manager, CEOs, Direktoren, Marketingspezialisten, Verkäufer, alle von ihnen müssen manchmal auf Englisch kommunizieren.

Der Hauptunterschied besteht in der Kommunikationsumgebung und dem operativen Ziel des Kursteilnehmers.

Zum Beispiel:
– Präsentationen
– Verhandlungen
– Gespräch mit den Vorstandsmitgliedern
– Umgang mit Führungskräften auf C-Level
– Vorstellungsgespräche

Was meinst du mit Kommunikation?

360 ist nicht nur der Name meines Ausbildungsbetriebes, sondern auch meine Lebensphilosophie. Ich bin fest davon überzeugt, dass erfolgreiche Kommunikation gleichzeitig auf verschiedenen Ebenen stattfindet. In meinen Augen beginnt das Verstehen und Überbringen der richtigen Botschaft noch bevor wir ein Gespräch beginnen.

In der 360er Philosophie wird es einfach nicht vorkommen, dass man zu einem Gespräch ohne jegliche Form der Vorbereitung kommt. Meine Aufgabe ist es, die Kommunikationssituation mit den Kursteilnehmern zu analysieren, zu planen und vorzubereiten, bevor sie tatsächlich stattfindet. Die Vorbereitung bedeutet natürlich die Fakten, Zahlen,  Argumente und Gegenargumente vorzubereiten. Darüber hinaus ist es auch die Antizipation möglicher Szenarien, die die Gesprächspartner analysieren und die richtige Strategie wählen, um die vom Schüler erwarteten Ziele zu erreichen.

Um unsere Ziele in jeder Kommunikation zu erreichen, muss nicht nur unsere Sprache die richtige Botschaft vermitteln. Es ist die Kongruenz der von uns gewählten Worte, der Ton und das Tempo unserer Stimme, aber auch unsere Haltung, Gesten und Mimik.

Deshalb findet die Kommunikation nicht nur in Worten statt.

Mit wem arbeitest du?

Ich bin seit 5 Jahren ein aktiver Trainer. Ich habe den größten Teil meiner Arbeit für Sprach- und Trainingsunternehmen geleistet. Leider kann ich die Namen der Unternehmen nicht für Marketingzwecke verwenden.

Was ich sagen kann, ist, dass ich wunderbare Menschen aus allen Bereichen des Lebens getroffen habe. Von Direktoren bis hin zu Managern, von Marketern und Ingenieuren bis hin zu persönlichen Assistenten: Wir hatten eine erstaunliche Zeit mit unzähligen Simulationen und Übungen, die nicht nur trainierten, sondern einfach Spaß machten.

Die Kundenunternehmen waren und sind deutsche Top-Marken im Bereich der

– Energie
– Stahl
– Lastkraftwagen und Anhänger
– Modebranche
– Insolvenzrecht
– Marketing und Kommunikation
– Logistik

Hast du irgendwelche Hobbys?

Kommunikation… 😉
Sport
Gym
Bücher
Filme
Zeichnen
Schreiben
etc.

Stay Update

Be the first to know about our latest editions
and get exlusive invites to our events.

ThemeREX © 2017. All rights reserved.